Mittwoch, 1. Oktober 2014

Product Review: Soy Bolognese


There it is - the result of my Soy Bolognese experiment! As you may remember, I received this product in my "Vegan Box" of September, so I gave it a try...


First, it was just a dry mixture of soy protein, tomato powder, natural aroma, sea salt, vegetables components, spices, and herbs. All you have to do is to add water and let it cook 20 minutes. Then, you can add whatever you think belongs to a perfect bolognese.

I went for a classical Italian style bolognese sauce and added a carrot and a red pepper to it. At the end, I sprinkled a bit of the Jeezano vegan parmesan on top. Btw, I used gluten free spaghetti which are made out of rice and corn flour. 


DE: So, nochmal etwas detaillierter auf deutsch, denn ich glaube kaum, dass die "Farmitra Soja Bolognese" in Amerika bzw. in vielen anderen Ländern erhältlich ist. Nun, während ich das trockene Halbfertigprodukt für 20 Minuten gekocht habe (bis sich die Sojastückchen mit Wasser vollgesogen haben), habe ich ein bisschen geschnippelt: Eine Zwiebel, eine Paprika, eine Möhre, drei Knoblauchzehen. Diese Zutaten werden in etwas Pflanzenöl angebraten und nach ein paar Minuten eine Dose geschälte Tomaten hinzugegeben (als Alternative gehen auch passierte Tomaten oder Ketchup). Dies einige Minuten köcheln lassen und würzen (Ich benutze da immer von allem etwas: Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum, Oregano - und Sambal Oelek für etwas mehr Schärfe). Wenn das Soja-"Gehackte" fertig ist, dieses auch mit in die Pfanne geben und verrühren. Wer mag, kann auch noch ein paar Röstzwiebeln hinzufügen, ich habe das gemacht, weil mir die Zwiebeln ausgegangen sind und mir eine Zwiebel zu wenig war, aber habe Röstzwiebeln in der Sauce für gut befunden. Nochmals abschmecken und fertig ist das Festmahl! Die Packung reicht für 4-5 Portionen (wenn man die Bolognese also eintuppert und in den Kühlschrank stellt, hat man die nächsten Tage auch noch was davon).


plate IKEA / apron who the hell wants to know this?! 
To end this post, here's a beautiful, hungry, model-like, "I'm-so-fancy-I-don't-eat-spaghetti-with-a-fork-and-a-spoon-but-with-a-fork-and-a-knife" picture. See you next time!

xx Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen